Meine erste Kamera bekam ich mit 7 Jahren, es war eine Agfa-Matic 50 (da brauchte man noch die Würfelblitze) Diese Kamera besitze ich heute noch, weiß aber nicht ob sie noch funktionieren würde. Ich glaube, gemachte Bilder existieren davon nicht mehr.

Aber mein Interesse an der Fotografie war geweckt, leider aber für einen kleinen Knirps wie mich nicht bezahlbar. Mit 17 Jahren wurde dann ganz neu in die Welt des Fotografierens eingestiegen. In einem Preisausschreiben gewann ich mit dem 3. Preis eine Spiegelreflexkamera von Minolta ( X-300 ) und somit stand meinem Interesse nichts mehr im Wege. Mein Equipment wurde schnell größer, diverse Objektive, Filter, Blitzlicht und Stativ nannte ich bald mein eigen. Ich versuchte mich in Landschafts- und Makroaufnahmen, eine Zeit lang in der Schwarz/Weiß-Fotografie und später probierte ich noch Dias aus. Also irgendwie probierte ich alles und bin da auch nie so richtig auf eine Schiene gekommen. Nach 6 Jahren ist dann erst mal alles zum erliegen gekommen, das war als ich zur Bundeswehr musste, und seit dem habe ich die Fotografie nie wieder richtig aufgegriffen.Das ist nun 12 Jahre her.
 
Jetzt im digitalen Zeitalter möchte ich es wieder aufgreifen, auch wenn ich nicht sehr viel Zeit habe, mich mit diesem Hobby zu beschäftigen. Vor 2 ½ Jahren habe ich mir dann meine erste Digitalkamera gekauft bei der mir nach etwa einem Jahr der Zoom und die Einstellmöglichkeiten nicht mehr ausreichend waren.
So kaufte ich mir dann die zweite Digitalkamera, mit mehr Zoom und auch mehr Einstellmöglichkeiten. Aber auch hier zeigte sich dann ziemlich schnell das mir diese Kamera bald Grenzen aufzeigen würde. So waren Nachtaufnahmen nur bedingt bis gar nicht möglich. An die Umstellung auf eine höhere Lichtempfindlichkeit durfte ich nicht denken und so ist die Kamera zwar im Zoom sehr stark und macht in meinen Augen auch gute Bilder aber das leider nur bei gutem Wetter. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen mir im Frühjahr 2007 eine digitale Spiegelreflexkamera zuzulegen.
 
 
Schönen Gruß

Michele André Maske
     
© 2006 - 2007 miama.de - Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht von Mi chele André Ma ske
logo impressum home uebermich04